HAWAII  ist der 50-igste Staat der USA. Ueber Los Angeles habe ich die Inseln im Pacifik besucht. Mit den Island-Hoppern können bequem alle Inseln angeflogen werden.  Honolulu ist die Haupstadt und liegt auf der Insel Oahu, Big-Island ist die grösste und aktive Vulkane beherschen diese Insel. Maui, Kauai und Molokai sind die weiteren Inseln. Die Insel Niihau  darf weder von andern Inselbewohner noch Besuchern betreten werden. Die Bewohner leben unter sich in ganzer Abgeschiedenheit. Mit "Island-Hopper-Flugzeug"und Mietauto habe ich die bewohnten Inseln besucht. Auf  Big-Island hat es noch glühende Lavaströme die ins Meer zischen, nachts ein atemberaubender Anblick.  Auf Oahu sind die höchsten Wellen zum Wellenreiten, es finden Weltmeisterschaften dort statt. Viele Ananasplantagen und wilde Romantik kann mann überall  erleben.                    




Honolulu auf Oahu
King Kamehameha
toller Wellenstrand
Wellenreiten




Lahaina
Grabstätte des Königs
Kamehameha's Grab
alles vulkanisch




Black-Sand Beach
Canyon auf Big Island
schöner Strand
auf Big Island
  
  home  _________________________________________________________________________________________ Karte Hawaii _____________________________________________________  zurück