FLORIDA  auf einer unserer Weltreise flogen wir von Los Angeles nach Miami und besuchten eine Bekannte, bei der wir auch wohnen durften.  Mit dem Mietauto besuchten wir das das Disneyland in Orlando (faszinierend), in Cape Caneveral (Kennedy Space Center) zeigten uns die Amis den Weltraumbahnhof. Die veralteten Space Shuttle und die Trägerrakten konnten bestaunt werden, allein die Grösse derer war überwältigend. Der erste  IMAX-Kinofilm über die amerik. Luftfahrt beeindruckte sehr. Dann besuchten wir auf einer langen Fahrt die Keywest-Inseln mit dem südlichsten Punkt von Amerika. Das Leben von Ernest Hemingway wird ausgiebig vermarktet. Das Leben dort ist hektisch und richtig amerikanisch. Dann flogen wir wieder nach L.A und weiter nach Raratonga (Cook Island) und Neuseeland.       




mit dem Jumbo Megatop nach L.A.
Disneyland in Orlando
Dineyland
Parade




Cape Kenedy
"Ausgediente"
imposante Triebwerke
Startrampe




Welraumbahnhof
nach Key-West
Hemingway House
südlichster Punkt USA
   home  ______________________________________________________________________________________________________  zurück