MEXIKO:  Rundreise nach Yukatan. Die Halbinsel gehört zu den faszinierendsten Gebieten Mexikos. Einige der imposantesten Stätten der Mayas sind hier zu bewundern. Die Halbinsel umgeben vom Golf von Mexiko und der karibischen See. Die Hauptstadt ist Merida. Die wunderbaren Entdeckungen der Maya-Stätten sind Chichen Itza, Uxmal. Ueberall in der Welt übt die Maya-Kultur grosse Faszination aus. Aus diesem Volk kamen ohne Zweifel die besten Künstler und Architekten in Mesoamerika.Um ihre Ruinen spinnen sich vile rätselhafte Geschichten. Noch jahrhunderte nach der spanischne Eroberung  konnten vile nicht glauben, dass die einfachen Bauern in den Tälern von Yucatan oder im Hochgland von Chiapas Nachfahren der Schöpfer der Maya-Kulturen sind. Auf organisierten Busreisen konnten wir alle diese Anlagen besichtigen. Bevor wir dann nach Hause flogen, machten wir noch einen Ferienaufenthalt auf der Insel Cozumel.   




Xochimilco, schwimmende Gärten
Taxco, Silberhandwerk
Taxco
Taxco, im Hotel




Kathedrale in Guernavaca
schöne Hotelanlage
Palenque
Palenque mit Sarggruft




Kabah
Uxmal
Chichen Itza
Chichen Itza




Chichen Itza
Spielplatz vor dem König
nur für Königliche
Cozumel
   home  __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________  zurück